Wir haben einen neuen Vorstand

Thorsten zählt mit seinen 43 Jahren im Grünen Ortsverband fast auch noch zu den Jüngeren. Wichtig ist Ihnen, dass es in der Partei eine gesunde Altersdurchmischung gibt. Daran wollen sie arbeiten und sich messen lassen.

Den Beiden wurde mit der Übernahme des Vorstandsposten auch gleich ein politisches Amt übertragen. Anna Lena wird uns Grüne ab sofort im Sozialausschuss vertreten. Die Langfassung des Ausschusses lautet Sozial-, Jugend-, Sport- und Seniorenausschuss. Also ein großes Betätigungsfeld.

Thorsten wird den Ausschuss Wirtschaftsförderung, Ortsmarketing, Tourismus und Kultur besetzen und dort die Grünen Ideen vertreten. Er stellt sich z. B. auch die Frage, ob Wirtschaftsförderung nur aus dem Ausweisen von neuen Gewerbeflächen besteht oder ob da mehr zu tun ist. Wie zum Beispiel die Förderung und Fortbildung von Menschen zu Fachkräften.

Mechthild Parusel wird sich wie die vergangenen Jahre um das Amt der Schriftführerin verdient machen. Für die stabilen Finanzen der Partei zeichnet Michael Aßmann verantwortlich.